Deutsche Militärzeitschrift (DMZ) Nr. 79 vom Januar/Februar 2010 erschienen

DMZ Nr. 79 a
In dieser DMZ-Ausgabe finden sich die „Erinnerungen des Frontkämpfers Franz Schmid“ und einen Nachruf auf den „Ausnahmesoldaten“ Hajo Herrmann (1913-2010), Bomberpilot der Legion Condor und seit 1942 Mitglied in Hitlers Luftwaffenführungstab und zum Vertrauten des NS-Reichsmarschalls Hermann Göring. Nach Kriegsende vertrat Herrmann als Rechtsanwalt vor allem Altnazis, Neonazis und Holocaustleugner (u.a. Otto Ernst Remer, David Irving, Fred A. Leuchter).

Interviewpartner dieser Ausgabe war:
* Prof. Franz W. Seidler (* 1933), ein extrem rechter Militärhistoriker. Der emeritierte Ordinarius für Neuere Geschichte an der Bundeswehr-Universität München war in Vergangenheit Referent bei diversen extrem rechten und deutschnationalen Gruppen. Er ist Buchautor des extrem rechten Pour le Merite-Verlages und Beiträge von ihm erschienen in den „Burschenschaftlichen Blättern“ oder der DMZ. In dem Interview bezeichnet er die Nürnberger Prozesse gegen die NS-Führungsriege als „Vergewaltigung des Rechts“.
DMZ Nr. 79 b
Die Anzeigen in der DMZ stammen diesmal von:
* dem extrem rechten Magazin „Die Aula“.
* dem Militaria-Magazin.
* dem Scherzers Militärverlag aus Sachsen.
*dem „Nation Europa“-Nachfolger „Zuerst!“, bei dem der DMZ-Chefredakteur Ochsenreiter auch Redakteur ist.
* der SS-Ehemaligen-Zeitschrift „Der Freiwillige“.
* der Michaelis-Verlag von Rolf Michaelis , der Mitglied im SS-nahen „Kameradenwerk Korps Steiner“ und spezialisiert auf die Herausgabe von Büchern zur Waffen-SS ist.
* der FPÖ-nahen Wochenzeitung „Zur Zeit“.
* dem extrem rechten Tübinger Grabert-Verlag.
* für die extrem rechte Veteranenvereinigung „Kameradenwerke“.
* der rechten SciFi-Reihe „Kaiserfront“.
* der Filmfirma „History-Films“.
* Venatus-Messer.

Quellen:
* DMZ Nr. 79
* AG „Zurück nach Workuta“: „Politischer Soldat? Was sonst!“ – Ritterkreuzträger Hajo Herrmann immer noch an der Front, in: Terz, 25.2.04, www.terz.org/texte/texte_03_04/hajo_herrmann.htm
* Antifaschistisches AutorInnenkollektiv: Hajo Herrmann – ein Helden-Update, in: Terz, 26.3.04, www.terz.org/texte/texte_04_04/hajo_herrmann.htm